Hilfe für Luis: Prößlbauer spendet für kleinen Patienten

Die Besucher des Prößlbauer-Christkindlmarktes Anfang Dezember konnten nicht nur besinnlich feiern, sondern auch Gutes tun. Eine Spendenbox plus der Erlös des Eierlikörverkaufs sammelten Geld für Luis Pillmeier.

Der Dreijährige aus Langquaid erlitt bereits im Mutterleib einen Schlaganfall. Um seine Entwicklung bestmöglich zu fördern, braucht es deshalb spezielle Therapien – nicht alle davon zahlt die Krankenkasse.

Am Dienstag fand nun die Übergabe statt: Beata Liebner überreichte im Namen des Prößlbauer-Teams der Familie Pillmeier den Spendenbetrag von 1.210 Euro. „Als wir von Luis Schicksal und dem hohen finanziellen Aufwand für seine gesundheitliche Unterstützung hörten, war für uns sofort klar, dass wir helfen wollen. Dass eine so stattliche Summe zusammengekommen ist, macht uns stolz auf unsere Kundschaft.“, so Beata Liebner.

Zu diesen 1.210 Euro konnte Luis noch einmal 272 Euro mit nach Hause nehmen. Diese waren zusätzlich von Isabelle Fischer und ihre Freundin Karin Kaindl bei deren Rauhnachtswanderungen eingenommen worden.

Wer zusätzlich etwas für Luis tun möchte, kann dies bei der GoFundMe-Aktion der Familie unter bit.ly/3LXmtia tun.