Kartoffelernte 2021

Am Samstag den 25. September 2021, es versprach ein wundervoller Altweibersommertag zu werden, machten wir uns gegen 8:00 Uhr auf den Weg nach Meilenhausen zu unserem kleinen Kartoffelacker um unsere Kartoffelsorte “Linda” einzubringen. Auch wenn unsere Ernte maschinell von statten geht, ist doch einiges an Handarbeit nötig da größere Erdbrocken und Steine auf dem Röhrenförderband aussortiert werden müssen. Den ganzen Tag konzentriert auf das Förderband zu schauen, verlangt einiges ab. Kurz vor Schluss hat auch noch die Hydraulik versagt, weswegen wir die Ernte an diesem Tag nicht zu Ende bringen konnten. Trotzdem haben haben wir es dann noch geschafft und können nun wieder voller Stolz unsere beliebten Kartoffel im Hofladen anbieten.

Euer Prößlbauer-Team

Prößlbauer-Hofladen
Moosburger Str. 8
84048 Mainburg

Hofladen-Öffnungszeiten:
Freitag 12:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 13:00 Uhr

Prößlbauer-Hof © 2021. All rights reserved.