Rinderlende ist ja an sich schon was Feines! Aber auf diesem Kohlrabi-Gemüsebett … also wirklich, ein Gedicht! Probiere es einfach mal selbst aus!

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 Gramm Rinderlende
  • 2 Kohlrabi
  • 2 Karotten
  • 2 TL Speisestärke
  • 4 EL Sojasoße
  • 4 EL Öl
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 Gramm Sonnenblumenkerne
  • Salz, Pfeffer

Fleisch marinieren

Marinade fürs Fleisch anrühren, dafür Speisestärke, Sojasoße und 1 Esslöffel Öl in einer Schüssel mischen. Dann Fleisch würfeln und in der Marinade einlegen.

Im Anschluss Karotten und Kohlrabi in kleine Scheibchen schneiden und zur Seite stellen.

Sonnenblumenkerne anrösten

Einen Esslöffel Öl in die Pfanne und darin die Sonnenblumen anrösten. Dann die Kerne aus der Pfanne nehmen.

Fleisch anbraten

In der gleichen Pfanne das Fleisch kurz scharf anbraten. Dafür das Fleisch aus der Marinaden-Soße fischen – nicht wegschütten, die brauchen wir später noch. Fertig angebraten? Dann das Fleisch ebenfalls aus der Pfanne und zur Seite stellen.

Gemüse andünsten

Jetzt kommt das Gemüse in die Pfanne. Erst der Kohlrabi, eine Minute anbraten, dann noch die Karotte dazu. Noch einmal eine Minute mit braten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Jetzt noch den Rest der Marinade dazu. Und die Sonnenblumenkerne.

Am Schluss noch das Fleisch wieder dazu.

Anrichten

Zur Gemüsepfanne schmeckt Reis sehr gut. Lecker ist auch noch was Grünes, wie frischer Spinat oder Rucola.  Guten Appetit!