“Vollmond” Kaffee von Basilius

VOLLMONDKAFFEE

Der Mond ist jener „Planet“, der durch seine Nähe zur Erde den Nachthimmel beherrscht. Seit jeher übt er seine Faszination auf den Menschen aus. Zahllose Mythen und Legenden ranken sich um ihn, wohl wissend, das von ihm ausgehend geheimnisvolle Kräfte wirken. Die Kräfte des Mondes bestimmen die Gezeiten! Einige von uns kennen das, bei Vollmond schlecht oder gar nicht schlafen zu können. So wird behauptet, dass auch das Koffeien stärker wirkt. Aber probiert selbst!

Backround zum Kaffee

Peruanischer Hochlandkaffee SHG EP
Arabica Varietäten: Caturra, Catuai

Anbau

Höhe: 1.320 – 1.720 Meter. Schattenbau, um einen
ausgewogenen Reifezyklus zu ermöglichen

Aufbereitung
Handgepflückt, nassaufbereitet, sonnengetrocknet

 

BIO Zertifiziert nach DE-ÖKO-037

nicht EU-Landwirtschaft

Prößlbauer-Hofladen
Moosburger Str. 8
84048 Mainburg

Hofladen-Öffnungszeiten:
Freitag 12:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 13:00 Uhr

Prößlbauer-Hof © 2021. All rights reserved.